Die Technik ist matchentscheidend.

Modernste Technologie

Perfekte Ergänzung: Der Femtosekunden-Laser VisuMax und der Excimer-Laser von Zeiss.

Modernste Laser

Der Femtosekunden-Laser VisuMax von Zeiss setzt neue Massstäbe in der modernen Laserbehandlung. Er ergänzt den Excimer-Laser perfekt, weshalb die Behandlung noch sicherer, noch präziser und noch schonender wird.

Geringeres Risiko

Der VisuMax öffnet die Hornhaut nicht mit einem mechanischen Schnitt, wie es früher mit dem Mikrokeratom üblich war, sondern perforiert die oberste Honrnhautschicht mit kurzen Laserimpulsen. Diese Methode ist absolut schmerzfrei, präziser und auch viel sicherer. Schnittrisiken mit einem Femtosekunden-Laser sind praktisch ausgeschlossen. Bei Operationen mit einem Mikrokeratom (mechanischer Schnitt) treten in bis zu 20 % der Fälle Schnittkomplikationen auf. Solch hohen Risiken dürfen die Patienten nicht ausgesetzt werden, deshalb investierte das Augenlaser-Center Uster rechtzeitig in die rund 600 % teurere Technologie des Femtosekunden-Lasers.

Femtosekunden-Laser VisuMax

Der Femtosekunden-Laser VisuMax ist ein Heisslichtlaser: Seine Wellenlänge liegt im Infrarotbereich. Er ersetzt das Mikrokeratom, das bislang bei der Präparation des Hornhaut-Läppchens zum Einsatz kam. Während der Behandlung schiesst der Laser mehrere tausend Lichtpulse, die sich erst unter der Hornhautoberfläche entladen: Es entstehen mikroskopisch kleine Gasblasen, wodurch sich das Gewebe berührungsfrei und absolut schmerzfrei trennen lässt.

Excimer-Laser Mel80

Der Excimer-Laser Mel80 ist ein Kaltlichtlaser: Seine Wellenlänge liegt im ultravioletten Bereich. Er trägt die mittlere Hornhautschicht punktgenau ab und verändert so ihre Brechkraft – die eigentliche Sehkorrektur in der Laserbehandlung. Mit einer Pulsfrequenz von 250 Hertz gehört er zu den schnellsten und zugleich schonendsten Lasern überhaupt: Innerhalb von 3 Sekunden korrigiert er eine Dioptrie

Der Hersteller

Unsere Hightech-Laser erfüllen höchste Ansprüche – das zeigt die Zulassung durch die amerikanische Zulassungsbehörde FDA, die enorme Anforderungen an Technologie und Sicherheit stellt. Hersteller ist die deutsche Carl Zeiss AG, eine weltweit führende Unternehmensgruppe in der optischen und opto-elektronischen Industrie. Das Unternehmen beschäftigt über 12’000 Mitarbeitende und ist in 100 Ländern präsent.

  • Kurzcheck / Voruntersuchung

  • Modernste Augenlasertechnik

  • Augenlasercenter Uster

    Anmeldung Kurzcheck
    {subscription-vorname}
    Anmeldung Kurzcheck
    Bitte warten …